Dienstag, 9. Juni 2015

Frühstück in Bad Harzburg

Es gibt eine neue Adresse für Freundinnen und Freunde der Esskultur im Harz: Plumbohms Café und Restaurant in Bad Harzburg - beheimatet im Gebäudekomplex der gleichnamigen exklusiven Bio-Herberge Plumbohms. Die Autorin dieser Zeilen hatte kürzlich das Vergnügen eines wunderbaren Vital-Frühstücks. Besser kann man einen (Urlaubs-)Tag nicht beginnen.

Mit dem Frühstück kommt - neben Genuss, Qualität und Geschmack - auch gleich ein Stückchen vom Harz auf den Tisch: Viele Komponenten kommen aus der Region Harz bzw. Harzer Umland und zudem in Bio-Qualität daher. Da kommt Freude auf. Vergnügen bereitet aber nicht nur das Essen selbst sondern bereits das Studieren der Speisekarte - wer das Plumbohms kennt, ahnt, dass auch beim Erfinden einladend klingender und neugierig machender Namen für die einzelnen Gerichte Wortkünstler am Werk waren. Und der Blick in die Karte macht dann auch deutlich, dass sich hier noch viele andere Speisen genießen lassen - und sich ein Besuch zur Mittags- oder frühen Abendzeit sicher genauso lohnen würde.


Wer Plumbohms Café und Restaurant in Bad Harzburg besuchen möchte, sollte sich jedoch nicht auf die Angaben verlassen, die per Smartphone über GoogleMaps verbreitet werden: Weder stimmt der angegebene Standort mit dem tatsächlichen überein noch entsprechen die Öffnungszeiten den Angaben auf der Website. Also besser nach "Plumbohms Hotel" auf der Karte suchen und die Öffnungszeiten auf der Internetseite überprüfen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis für Leser/innen, die hier kommentieren möchten, ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen: Bitte die Option "Anonym" verwenden und dann den Kommentar trotzdem gern mit (Vor-)Namen "unterschreiben". Besten Dank.