Freitag, 22. Januar 2016

Bundespreis Ökologischer Landbau für SlowFood-Lieferant Wehmeyer

Da kommt große Freude auf im SlowFood-Convivium Harz: Unser Mitglied Daniel Wehmeyer erhielt auf der Grünen Woche in Berlin den "Bundespreis Ökologischer Landbau 2016" in der Rubrik „Gesamtbetriebliche Konzeption“. Im Mittelpunkt der Auszeichnung steht seine 240 Tiere umfassende Herde vom Harzer Roten Höhenvieh.

Herzlichen Glückwunsch, Daniel Wehmeyer!


Wer das Harzer Rote Höhenvieh von Daniel Wehmeyer einmal live erleben möchte, dem empfehlen wir im Sommer einen Ausflug zu den Bergwiesen in Wolfshagen im Harz oder sogar eine Teilnahme an der Exkursion in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Goslar am 21. Mai 2016. 

Auch auf dem Teller ist das Harzer Höhenvieh eine Attraktion. Genießen Sie es, z.B. in unseren vom Slow Food Genussführer ausgezeichneten Restaurants Harzer Speisekammer, Polsterberger Hubhaus oder Rodelhaus Braunlage. Gesichtet haben wir es aber auch zum Beispiel auf den Speisekarten vom Hotel Rathaus in Wildemann, Hotel Graber in Wolfshagen im Harz oder vom Brauhaus in Goslar.

Genießen Sie es - optisch oder/und kulinarisch!

Das offizielle Video zum Preisträger

PS: Der Harz und sein Umland sind groß. Deshalb können auch wir nicht alle Lokale kennen, die das Harzer Rote Höhenvieh von Daniel Wehmeyer auf der Speisekarte haben. Wenn Sie, liebe Leser/innen, also weitere Restaurants kennen: Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung über die Kommentarfunktion oder auch per eMail über harz(at)slowfood.de. Besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis für Leser/innen, die hier kommentieren möchten, ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen: Bitte die Option "Anonym" verwenden und dann den Kommentar trotzdem gern mit (Vor-)Namen "unterschreiben". Besten Dank.