Mittwoch, 7. November 2018

Der neue Slow Food Genussführer

9 x Genießen im Harz(er Umland)

Der Slow Food Genussführer 2019/20 ist da! 


Auf ca. 750 (!) Seiten erleben wir eine Deutschlandreise der besonderen Art: Von Satrup im Norden bis Oberstdorf im Süden und von Perl im Westen bis Görlitz im Osten bietet uns der Genussführer einen spannenden Einblick in die regionalen Küchen Deutschlands, in besondere Gerichte und Produkte - und vor allem in Restaurants, die den Test der zahlreichen Slow Food Genussführer-Kommissionen bestanden haben und nun das begehrte Siegel mit der Schnecke tragen dürfen.

Und was lesen wir dort über den Harz? Dass es mittlerweile neun Restaurants in unserer Region gibt, die sich der regionalen und saisonalen Esskultur verpflichtet fühlen und mit dem Slow Food Siegel ausgezeichnet wurden. Damit konnte die Zahl von 2017/18 noch einmal um zwei erhöht werden. Wir sind begeistert!

neu dabei:
wieder dabei:
Wir gratulieren allen recht herzlich und freuen uns auf kulinarische Genüsse in unserer Region für unsere Region. Besten Dank für Ihr Engagement!

Urkundenübergabe an das Hotel Rathaus Wildemann - Foto: C. Barsch

Urkundenübergabe an die Harzer Speisekammer - Foto: C. Barsch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis für Leser/innen, die hier kommentieren möchten, ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen: Bitte die Option "Anonym" verwenden und dann den Kommentar trotzdem gern mit (Vor-)Namen "unterschreiben". Besten Dank.